Feder
Wattenrat
Ost-Friesland 
- unabhängiger Naturschutz für die Küste -  
 STARTSEITE  space  AKTUELLES  space  PRESSE  space space  WINDENERGIE  space  VERWEISE  space  IMPRESSUM 
OKTOBER 2004 NABU macht Heu für Goldhamster  
 

NABU-Ostfriesland: Heu für Goldhamster und Meerschweinchen

Es tut sich mal wieder etwas im Verbändenaturschutz in Ostfriesland: Die "ostfriesischen"(!) Goldhamster und Meerschweinchen in artgerechter Käfighaltung sollen die NABU-Präsenz spüren, im Heu aus ostfriesischen Anbau liegt die Gesundheit der Tiere. Ob später NABU-Hamster und -Meerschweinchen aus eigener Zucht mit Storchentätowierung auf der Nase als Echtheitszertifikat folgen werden, konnte bisher nicht bestätigt werden.
mehr ...


 
SEPTEMBER 2004 WWF-Nationalparkhaus propagiert Fun-  
  Sportarten  
 

Naturschutz im Abwind

Es ist schon sehr abwegig, wenn ausgerechnet in einem Nationalparkhaus (!), dazu in der Trägerschaft u.a. des WWF, Fun-Sportarten propagiert und dafür geworben wird. Diese Sportarten führen zu großräumigen Vetreibungen und Störungen von Rastvögeln in diesem Großschutzgebiet.
mehr ...


 
 

Info:

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv-2003.